Über mich....

Die Geburt von Die Gipserei

Ich, Nadja Leeb, wohne mit meinem Ehemann und meinen beiden Töchtern im wunderschönen Salzkammergut am Traunsee in Oberösterreich. Nach 15 Jahren im Berufsleben, wurde ich, langersehnt, zu meiner ersten Tochter Charlotte schwanger.

Vor ihrer Geburt, wurde mir von meiner lieben Schwester eingeladen, um einen Gipsbauch von meinem Babybauch abzuformen. Ohne es zu wissen wurde mit diesem Babybauchabdruck der Grundstein für Die Gipserei gelegt.
Nach der Schwangerschaft von Charlotte, hab ich begonnen als Doula zu arbeiten. Doulas sind Frauen die selber geboren haben und andere Frauen durch die Schwangerschaft, Geburt sowie durch die ersten Wochen, mit dem neuen Familienmitglied, begleiten. Im Zuge dieser Begleitungen habe ich immer mehr Frauen aus Oberösterreich, Salzburg, Niederösterreich, Steiermark, Kärnten und Wien einen Gipsbauch angefertigt und somit Sicherheit im Abformen erlangt. In der Schwangerschaft zu meiner zweiten Tochter, Juliane, habe ich die Ausbildung zur Doula in Graz abgeschlossen und bin somit zertifiziert. Auch in dieser Schwangerschaft wurde mir, von meiner Freundin Anita, Julianes Babybauch abgeformt.

Als Juliane ein paar Wochen alt war, habe ich gesehen, dass man aus einem Babybauchabdruck durchaus mehr machen kann als Gipsbauch - Staubfänger, nein richtig ein Bauchkunstwerk konnten daraus gefertigt werden. So machte ich mich, mit der Hilfe von zu Freunden gewordenen Kolleginnen, auf um diese hochwertig und aufwändig zu überarbeiten.
Der Baybauch wird geschliffen damit er schön glatt wird. Außerdem begann ich zeitgleich diese zu bemalen und liebevoll zu gestalten.
Durch die Geburt eines Doulababies, brauchte ich eine schöne Geschenksidee und ich machte mich auf die Suche nach diesem und wurde bei der 3d Körperabformung von Babyhand und Babyfuß fündig. Somit hatte ich zur Babybauchmaske auch die anderen Körperregionen erobert und beschloss mich mit 1. Juli 2010 selbständig zu machen.
Mittlerweile kommen meine Kunden von überall her oder sie schicken mir ihren selbstgemachten Gipsbauch für eine Restauration oder eine Überarbeitung per Post zu. Ich freu mich über Ihre Anfrage unter nadja@diegipserei.at oder Ihren Besuch auf www.diegipserei.at



Tags: Babybauch, Babybauchabdruck, Bauchabdruck, Gipsabdruck, Gipsbauch, Bauchmaske, selber machen, Körperabformung, Bauchabformung, Abform Set, Gips Abdruck Set,  Do it yourself, Abformung, Hand, Fuß, Intim, 3d, Restaurierung, Überarbeitung, Kunst, Bilderrahmen, Hunde Pfoten, Fingerabdruck, Schmuck, Österreich, Oberösterreich, Deutschland, Wien, Niederösterreich, Steiermark, Kärnten, Burgenland, Tirol, Linz, Graz, Vorarlberg, Klagenfurt, Salzburg, Gmunden, Laakirchen, Ebensee, Bad Ischl, Salzkammergut, München, Passau, Rosenheim, Bayern, Neusiedl am See